Hart oder Herzlich

Der Blog Liesels Artikel – Die Alternative berichtet über einen aktuellen Streit in der Wikipedia im Rahmen der Wiederwahl eines Administrators über das Herausdrängen von Autoren aus der Wikipedia

Nachtrag. Der Administrator Amberg wurde am 2.12.2012 „erfolgreich“ aus der Wikipedia herausgedrängt. Schade!. Er war einer der besten Administratoren. Man darf gespannt sein, wie sich die Machtstrukturen in der Wikipedia nach der Wegwahl dieses besonnenen Administrators weiter entwickeln werden. Das Pikante an dieser Wahl: Bei Wiederwahlen von Administratoren hat die Gegnerschaft  mit einer 1/3 „Mehrheit das Sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.